Nachgemessen

Am frühen Morgen des 06.02.2019 führte die Polizei Bremerhaven Geschwindigkeitsmessungen im Mecklenburger Weg durch und kam damit einem Wunsch aus der Bevölkerung nach. Auch wenn der Mecklenburger Weg im Bereich der Fritz-Husmann-Schule (Tempo 30-Zone) rein statistisch kein Unfallbrennpunkt ist, konnte das subjektive Empfinden von Gefährdungssituationen im morgendlichen Berufsverkehr nachvollzogen werden. Der hier zuständige Kontaktbeamte der Ortspolizeihörde Bremerhaven hat stets ein waches Auge auf den morgendlichen Verkehr in diesem Bereich. Heute Morgen bekam er Unterstützung von seinen Kollegen. Zusammen führten die Beamten Messungen mit einem Laser-Geschwindigkeitsmessgerät durch.

Im fraglichen Zeitraum von 07:00 Uhr - 08:15 Uhr gab es folgende Ergebnisse:

Im Kontrollzeitraum wurden 53 Fahrzeuge gemessen. Von diesen wurde ein Fahrzeug mit vorwerfbaren 42 km/h gemessen (Verwarnungstatbestand 25,00 €). Alle anderen Fahrzeuge hielten sich an die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Insbesondere im Zeitraum zwischen 07:45 Uhr und 08:15 Uhr kam es zu erhöhtem Verkehrsaufkommen. Dieses entstand primär durch die PKW der Eltern, die ihre Kinder zur Schule und zur benachbarten Kita brachten. Die Polizei-Maßnahme wurde durch die Eltern und andere Verkehrsteilnehmer durchweg positiv wahrgenommen. Autofahrer wurden beraten und erhielten zur Erinnerung kleine Geschenke in Form von Schlüsselanhängern, Parkausweistaschen und andere Artikel zur Verkehrsprävention.

Zurück