Nachts ohne Führerschein unterwegs

In der Nacht zum 04.10.2017 fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizei ein Auto in der Jahnstraße auf. Der Fahrer kam der Streife gegen 04.30 Uhr mit eingeschaltetem Fernlicht entgegen und zog so die Aufmerksamkeit auf sich. Das vordere Kennzeichen klemmte in der Windschutzscheibe und die Beamten entschlossen zu einer Kontrolle. Der Verdächtige beschleunigte zunächst-, hielt dann aber doch am Straßenrand an, als die Polizei ihn dazu deutlich aufforderte.

Der Fahrer gab bei der anschließenden Kontrolle zu, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Die Kennzeichen waren gestohlen. Im Fahrzeug befanden sich noch ein gleichaltriger Freund und zwei 14-jährige Mädchen, die zum Polizeirevier gebracht wurden. Dort wurden sie an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Den 19-jährigen Fahrer erwarten Strafanzeigen wegen dem Führen eines Kfz ohne die erforderliche Erlaubnis, Urkundenfälschung und Steuerhinterziehung. Der benutzte PKW wurde beschlagnahmt.

 

Zurück