Nächtliche Aufräumaktion

Vier alkoholisierte junge Leute richteten in der Nacht zum Donnerstag ein mächtiges Durcheinander in der Wurster Straße an. Sie warfen alles um, was ihnen in die Quere kam.

Gegen 3.25 Uhr beobachtete ein Zeitungszusteller die 18-Jährigen, wie sie Mülltonnen und Baustellenabsperrungen auf die Straße warfen. Der Zeuge rief daraufhin die Polizei. Die herbeigerufenen Beamten konnten die vier jungen Leute schließlich in der Gaußstraße stellen. Bei ihrer Missetat ertappt, erklärten sie sich sofort bereit, die Straße wieder aufzuräumen und in den vorherigen Zustand zu versetzen. Nun hatten sie einiges vor sich, denn auf einer Länge von inzwischen etwa einem Kilometer mussten sie alles wieder zurückstellen und den herausgefallenen Müll aufkehren. Besen und Schaufel erhielten die 18-Jährigen von den Polizeibeamten, die hatten die Maßnahme überwacht. Bei Tagesanbruch um vier Uhr waren die Säuberungsarbeiten abgeschlossen. Im Anschluss gelobten die jungen Erwachsenen kleinlaut Besserung und entschuldigten sich aufrichtig für ihre Tat. Anschließend ging es für sie nach Hause zum Ausschlafen.

Zurück