Notruf missbraucht

Polizei und Feuerwehr eilten am frühen Morgen zum St.-Joseph-Hospital. Dort war ein Brandmelder abgelaufen und hatte so für entsprechende Aufregung im Krankenhaus gesorgt. Von den eingetroffenen Einsatzkräften wurde schnell ein Fehlalarm festgestellt. Ein Tatverdächtiger wurde in der Nähe ermittelt. Der  Mann hatte am frühen Morgen die Notaufnahme des Krankenhauses aufgesucht, weil er angeblich Schmerzen hatte. Weil er einen Moment warten musste und anschließend mit der Behandlung durch den Arzt nicht einverstanden war, schlug der stark betrunkene 40-Jährige den Feuer-Hand-Alarm auf dem Gang ein und löste damit den großen Einsatz aus. Die Polizei stellte die Personalien fest und begleitete den mutmaßlichen Täter aus dem Krankenhaus. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Missbrauch von Notrufen und eine hohe Kostenrechnung.

Zurück