Obduktion des Brandopfers

Bei dem Wohnungsbrand am Mittwochabend, kurz nach 23.00 Uhr, kam ein Mensch uns Leben. Um die zweifelsfreie Identität des Toten und die Todesursache zu klären, findet heute eine Obduktion in Hamburg statt. Es deutet einiges daraufhin, dass es sich bei dem Brandopfer um den Wohnungsnehmer handelt. Die Kriminalpolizei ermittelt aktuell in alle Richtungen.

 

Der Leichnam der männlichen Person kam am Donnerstag zur Obduktion zum Institut für Rechtsmedizin beim Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Die Rechtsmediziner werden im Laufe des Tages die Obduktion beginnen. Die Ergebnisse der Mediziner  werden für Anfang nächster Woche erwartet.

 

Wie es zu dem Brand in der Ein-Zimmer-Wohnung im Dachgeschoß kam ist noch nicht geklärt. Seit Donnerstag sind die Spurensicherer der Kriminalpolizei im Einsatz. Die erforderlichen Maßnahmen am Brandort werden noch ein paar Tage in Anspruch nehmen.

Zurück