Ölspur führt zu zwei Unfällen

 

Eine über 200 Meter lange Ölspur führte am Donnerstag, kurz vor  11.00 Uhr, zu einer verletzten 50jährigen Mofa-Fahrerin und wenige Minuten später zu einem verletzten  77-jährigen Mofa-Fahrer in der Weserstraße. Der Verursacher der Ölspur konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Hinweise bitte an die Verkehrspolizei – Telefon 953-3144 -.

 

Die Mofa-Fahrerin war in Höhe der Radellstraße in Richtung Wulsdorf unterwegs, als sie in Folge der Ölspur auf der Straße  stürzte. Bei dem Sturz zog sie sich eine Verletzung am Knie zu.

 

Ein auf der gegenüberliegenden Seite fahrender 77-jähriger Mann sah den Unfall, wendete sein Mofa und wollte der gestürzten Frau helfen. Noch bevor er der Frau helfen konnte, geriet er selber auf der Ölspur ins Rutschen und zog sich bei dem folgenden Sturz ebenfalls eine Knieverletzung zu. Beide Personen kamen mit ihren Verletzungen ins Krankenhaus.

 

Die Polizeibeamten warnten weitere Verkehrsteilnehmer vor  der 225 Meter langen Ölspur bis eine Spezialfirma die  rutschige Flüssigkeit vollständig von der Fahrbahn entfernt hatte.

Zurück