Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Am frühen Mittwochmorgen, kurz vor 06.00 Uhr, fiel einer Polizeistreife der Fahrer eines Pkw auf, der zweimal das Rotlicht einer Ampelanlage missachtete.

Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf und stoppten das Fahrzeug in der Stresemannstraße kurz hinter der Grimsbystraße. Bei der anschließenden Überprüfung  wurde festgestellt, dass der 23-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, sich das Fahrzeug ohne Kenntnis des Halters genommen hatte und unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Zuvor hatte er noch versucht, sich mit der Nennung von falschen Personalien aus der Affäre zu ziehen. Den jungen Mann erwarten nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen der Rotlichtfahrten, der falschen Nennung von Personalien und eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und dem Führen eines Kfz unter dem Einfluss berauschender Mittel.    

Zurück