Ohne Führerschein in Lehe unterwegs

Die Polizei stoppte am gestrigen Dienstagnachmittag, 21. November, einen Fahrzeugführer, der offenbar ohne die erforderliche Fahrerlaubnis im Bremerhavener Stadtteil Lehe unterwegs war.

Nach ersten Erkenntnissen bemerkte eine Streifenwagenbesatzung in der Rickmersstraße einen VW, dessen Fahrer den Beamten bekannt war. Aus einem früheren Einsatz wussten die Polizisten, dass der 39-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Sie stoppten die Fahrt und kontrollierten den Mann sowie die weiteren Fahrzeuginsassen. Hier fiel den Beamten ein weiterer Verstoß auf: Die drei Kinder im Auto, im Alter von fünf Monaten, einem Jahr und drei Jahren, waren alle nicht gesichert. Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt.

Gegen den Fahrer wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Ordnungswidrigkeiten ermittelt.

Zurück