Ohne Führerschein unterwegs

Fehlende Behörden-Siegel auf den Kennzeichen eines Autos waren in der Nacht zum Mittwoch Anlass für eine Polizeistreife, den Wagen mit seinem 18-jährigen Fahrer in der Lessingstraße anzuhalten und zu überprüfen. Dabei stellte sich heraus, dass der junge Mann keine Fahrerlaubnis hatte.

Das Auto gehöre seinem Bruder und der habe den Wagen erst kürzlich gekauft, schilderte der junge Mann den Einsatzkräften. Dass der Wagen noch nicht mit den angeschraubten Kennzeichen zugelassen war, verwunderte die Polizeibeamten bei ihrer Überprüfung nicht: Die Schilder waren als gestohlen gemeldet und stammten von einem anderen Wagen.

Das Auto wurde daraufhin sichergestellt. Den 18-Jährigen erwarten jetzt unter anderem Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Die Ermittlungen dauern an.

 

Zurück