Ohne Führerschein

Unter Alkohol- und Drogeneinfluss ist am späten Abend des 15.01.2018 ein Autofahrer in Mitte-Nord von der Polizei kontrolliert worden.
Gegen 22.30 Uhr wurde der VW-Golf in der Bürgermeister-Smidt-Straße angehalten und überprüft. Der Fahrer händigte den Beamten die Übersetzung eines internationalen Führer­scheins aus, der sich auf eine Fahrerlaubnis bezog, die es schon längst nicht mehr gibt. Der ausländische Führer­schein war schon vor einigen Jahren abgelaufen.

Der 35-Jährige stand unter Alkoholeinfluss. Sein Gang war schwankend und er musste sich bei der Kontrolle am Auto festhalten. Der Mann wurde festgenommen und zur Wache gebracht. Dort wurde ein Schnelltest durchgeführt, der Hinweise auf Drogenkonsum gab. Der Beschuldigte gab zu, in den vergangenen Tagen Heroin, Kokain sowie andere Opiate konsumiert zu haben. Dazu hatte er Alkohol getrunken.

Es wurde eine Blutprobe entnommen und die Autoschlüssel sichergestellt. Das Fahrzeug gehörte einem Freund, gegen den auch eine Strafanzeige gefertigt wurde, weil er dem 35-Jährigen sein Auto zur Verfügung stellte.

 

Zurück