Ohne Licht und Führerschein

Am frühen Sonnabendmorgen, gegen 01.50 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung in der Hafenstraße ein Opel Corsa auf, der ihnen ohne die erforderliche Beleuchtung entgegen kam. Die Beamten folgten dem Wagen, um eine Kontrolle durchzuführen.

Nachdem der Fahrer zunächst alle Anhaltesignale missachtete, konnte er schließlich in der Melchior-Schwoon-Straße gestoppt werden. Der 23jährige Fahrer wies eindeutige Ausfallerscheinungen auf, die auf Alkohol- und Drogenkonsum schließen ließen. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Auf die Frage nach seinem Führerschein erwiderte er, dass er noch nie einen besessen hätte.

Die Überprüfung des Opels ergab, dass dieser nicht zugelassen war und die angebrachten amtlichen Kennzeichen bereits im November als gestohlen gemeldet wurden. Nach der Entnahme einer Blutprobe erwarten den 23jährigen jetzt Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Einfluss berauschender Mittel, Urkundenfälschung und nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Zurück