Parzellenhäuschen abgebrannt

Zu zwei Bränden wurden die Polizei und die Feuerwehr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gerufen.

Gegen 23.10 Uhr meldete der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Kistnerstraße ein Feuer im Hausflur des Gebäudes. Die Einsatzkräfte konnten schnell zwei kleinere Brandherde im Treppenhaus feststellen und ablöschen. Zwei Mietparteien wurden unverletzt ins Freie geleitet. Nach Abschluss der Löscharbeiten und Lüftung des Flures konnten die Mieter in ihre Wohnungen zurückkehren. Während der Arbeiten wurden die angrenzenden Straßen gesperrt. Die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Ein weiterer Brand wurde gegen 00.30 Uhr in der Karlsbader Straße gemeldet. Hier brannte ein Parzellenhäuschen in voller Ausdehnung und wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden. Während der Löscharbeiten wurde die Nordstraße zwischen Wurster Straße und Spadener Straße vollständig gesperrt. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Nach Abzug der gesundheitsgefährdenden Pyrolysegase werden die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise 0471 953 4444.

Zurück