Passant stirbt nach Sturz

Ein tragischer Unglücksfall ereignete sich am Samstagabend, gegen 20.35 Uhr, in Bremerhaven-Wulsdorf. Ein Fußgänger war gestürzt und hatte sich so schwere Kopfverletzungen zugezogen, dass er trotz sofortiger Hilfe noch am Unfallort verstarb.

Der 63-jährige Mann war mit einer Schülermannschaft zu einem Tischtennisvergleich aus Winsen/Aller nach Bremerhaven gekommen. Nach den Spielen war er mit den etwa 13-jährigen Kindern auf dem Weg zum Parkplatz an der Paula-Modersohn-Schule, als er über eine kniehohe Mauer stürzte. Er fiel unglücklich auf den Kopf und verletzte sich so schwer, dass  er trotz der sofortigen Hilfe durch andere Sportkameraden, durch eine RTW-Besatzung, eine Notärztin und eine Streifenwagenbesatzung der Polizei bald darauf noch am Unglücksort verstarb.

Bei den polizeilichen Ermittlungen zum Sturzgeschehen haben sich keinerlei Hinweise auf eine Fremdeinwirkung ergeben. Die jungen Sportler der auswärtigen Schülermannschaft wurden von Angehörigen der Tischtennisabteilung des TSV Wulsdorf betreut und später von ihren Eltern abgeholt.

Zurück