Passanten melden Mann mit Waffe

Für Aufregung sorgte ein 54 Jahre alter Mann am Mittwochmittag in der Hafenstraße. Passanten sahen ihn mit einer Waffe.

Die Zeugen teilten der Polizei mit, dass sie gesehen hatten, wie sich der Mann eine Pistole aus der Hosentasche in seine Jackentasche steckte und dann in einen Hauseingang verschwand. Die Polizei postierte sich auf der Vorder- und Rückseite des Hauses. Noch während die Beamten ihre weiteren Maßnahmen vorbereiteten, kam der 54-Jährige wieder aus dem Haus heraus. Sofort wurde er festgenommen, durchsucht und nach der Waffe befragt. Es handelte sich dabei um eine legale sogenannte Gotcha-Waffe, die er sich am Vormittag besorgt hatte und in seiner Wohnung deponieren wollte. Nachdem seine Aussagen und die Waffe überprüft wurden, konnte die Polizei Entwarnung geben.

 

Zurück