Peugeot fängt an zu brennen

Gerade noch rechtzeitig konnte eine Autofahrerin am Donnerstagvormittag ihren Wagen anhalten, bevor es im Motorraum brannte. Die Frau blieb unverletzt.

Von der Bürgermeister-Smidt-Straße sei sie nach rechts in die Dresdener Straße eingebogen, so die Schilderung der Autofahrerin an die Polizeibeamten. Dort habe auf einmal der Blinker nicht mehr funktioniert. Außerdem habe die Batterieleuchte aufgeblinkt. Da sie nur noch wenige hundert Meter bis zu ihrem Ziel fahren wollte, beschloss sie, noch den kurzen Weg weiterzufahren. Wenige Meter vor ihrem Ziel fing plötzlich der Motorraum an zu qualmen, woraufhin sie den Wagen noch rechtsseitig an den Fahrbahnrand fuhr, den Motor ausmachte und ausstieg. Als die Feuerwehr beim Löscheinsatz war, brannte bereits der gesamte Motorblock. Nach ersten Erkenntnissen lag vermutlich ein technischer Defekt vor. Die Polizei ermittelt jetzt die Brandursache. Für den Zeitraum der Löscharbeiten wurde die Dresdener Straße durch die Polizei von der Friesenstraße bis zur Pestalozzistraße voll gesperrt.

 

Zurück