Pflegedienstfahrzeug aufgebrochen

Eine Angestellte eines Pflegedienstes war am frühen Dienstagmorgen auf dem Weg ins Büro in der Hafenstraße, um in den Geschäftsräumen etwas zu erledigen. Eine knappe halbe Stunde später kam eine Kollegin ins Büro und teilte mit, dass der Firmenwagen der Angestellten aufgebrochen wurde. Jetzt bittet die Polizei (Telefon 953 4444) um Hinweise. 

Gegen 5 Uhr hatte die Pflegerin das Fahrzeug am Fahrbahnrand abgestellt. Danach hat sich der unbekannte Täter an der Beifahrertür zu schaffen gemacht. Er hat den Fensterrahmen nach außen hin aufgehebelt, so dass die Scheibe zersprungen ist. Danach hat er die Handtasche der Frau gestohlen, die unter dem Beifahrersitz deponiert war. Jetzt fehlt zwar neben der Tasche nur sehr wenig Kleingeld, aber dafür sämtliche persönliche Papiere.

Beachten Sie auch unsere Hinweise unter "Fragen und Antworten".

Zurück