PKW-Fahrer unter Alkoholeinfluss

In Geestemünde fiel einer Polizeistreife am frühen Morgen des 24.09.2017 ein Auto in der Columbusstraße auf. Gegen 07.000 Uhr fuhr der Wagen auffällig mit weit geöffneten Fensterscheiben in Richtung Kennedybrücke. Der PKW wurde angehalten und kontrolliert. Der Fahrer konnte keine Personal- oder Fahrzeugpapiere vorzeigen. Die hatte er angeblich zu Hause vergessen.
Die Beamten stellten während der Kontrolle Alkoholgeruch in der Atemluft des Betroffenen fest. Der 33-Jährige machte einen Atemalkoholtest. Das Ergebnis lag im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Der Fahrer wurde festgenommen und zur Wache gebracht. Hier wurde eine Blutprobe entnommen. Der Beschuldigte ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Auch gegen den Fahrzeughalter wurde wegen des Zulassens dieser Fahrt eine Strafanzeige gefertigt.

 

Zurück