PKW übersehen

Die Unachtsamkeit eines 72-jährigen Autofahrers führte am Sonnabendmittag, gegen 13.15 Uhr, in der Hafenstraße zu drei Verletzten und erheblichen Sachschäden an den Fahrzeugen.

Der Mann wollte mit seinem PKW von der seitlichen Parkbucht in den Fließverkehr der Hafenstraße in Richtung Stadtmitte einfahren. Dabei übersah er den herannahenden Audi eines 27Jährigen, der die Hafenstraße in südliche Richtung befuhr. Dieser konnte sein Fahrzeug nicht mehr vollständig abbremsen und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurden der Verursacher und die beiden Insassen des Audi verletzt. Nach Erstversorgung wurden die Verletzten durch mehrere RTW in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die beiden nicht mehr fahrbereiten PKW wurden sichergestellt und abgeschleppt. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde die Hafenstraße für den Verkehr in südliche Richtung gesperrt und über die Rickmersstraße abgeleitet. Die Polizei schätzt die Sachschäden auf etwa 14.000 Euro.

Zurück