Polizei Bremerhaven stoppt Diebesbande

Dank eines Ladendetektives und schnellen Handels der Polizei Bremerhaven konnte am vergangenen Dienstag,22. August, gegen 19.15 Uhr in Bremerhaven-Geestemünde eine Diebesbande in einem Supermarkt gestoppt werden.

Ersten Erkenntnissen zufolge beobachtete der Ladendetektiv des Supermarktes an der Schiffdorfer Chaussee, dass eine Gruppe von fünf Personen im Alter von 14 bis 45 Jahren mehrere Artikel aus unterschiedlichen Abteilungen des Geschäftes in mitgeführte Einkaufstrolleys packte. Auffällig dabei war, dass sich die Personen immer wieder trennten, telefonierten und zum Eingang liefen. Dabei packten sie wiederholt Waren von höherem Wert in größerer Stückzahl in ihre mitgeführten rollbaren Einkaufstaschen.

Die Einsatzkräfte der Polizei positionierten sich neben dem Haupteingang des Einkaufsmarktes und kommunizierten mit dem Ladendetektiv, um den genauen Standort der Personengruppe im Laden zu verfolgen. Zuerst verließen eine 44-Jährige und eine 18-Jährige der Diebesbande das Geschäft ohne zu bezahlen und wurden durch die Beamten aufgehalten. Bis auf den 14-Jährigen der Bande schoben alle anderen beim Verlassen des Supermarktes einen leeren Einkaufswagen vor sich her, an dem jeweils ein Einkaufstrolley hing. Nach und nach nahmen die Beamten die weiteren Mitglieder dieser Gruppe fest und brachten sie ins Polizeigewahrsam. Die Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.

Zurück