Polizei deckt bei Verkehrskontrolle in Bremerhaven-Lehe gleich mehrere Straftaten auf

Offenbar einer Kontrolle durch die Polizei entziehen wollte sich am gestrigen Dienstag, 19. September, ein 21 Jahre alter Mercedes-Fahrer im Bremerhavener Stadtteil Lehe. Wie sich später herausstellte, hatte der Mann auch allen Grund, die Flucht zu ergreifen.

Gegen 12 Uhr war der 21-Jährige mit seinem Fahrzeug auf der Goethestraße unterwegs. Als er den entgegenkommenden Streifenwagen erblickte, beschleunigte er und versuchte mutmaßlich schnell aus dem Blickfeld der Beamten zu gelangen. Noch bevor die Einsatzkräfte ihren Streifenwagen wenden konnten, stellte der verdächtige Fahrer den Mercedes in einer Parklücke ab und verließ – ohne den Autoschlüssel mitzunehmen oder auch nur die Fahrertür zu schließen – das Fahrzeug. Weit kam er jedoch nicht: Nur wenige Meter weiter stoppten ihn die Beamten.

Es stellte sich heraus, dass der Mann derzeit keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und einen als gestohlen gemeldeten Personalausweis bei sich trug. Auch mit dem von ihm gefahrenen Mercedes stimmte einiges nicht: Die Kennzeichen gehörten nicht zum Fahrzeug und waren ebenfalls als gestohlen gemeldet. Zudem verfügte das Auto nicht über einen gültigen Versicherungsschutz.

Der Mercedes samt Schlüssel sowie der offenbar gestohlene Ausweis wurden sichergestellt. Den 21-jährigen Autofahrer erwarten nun unter anderem Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

 

Zurück