Polizei erkennt gefälschtes Siegel

Am Abend des 27.03.2018 wurde in der Langener Landstraße ein Auto von der Polizei angehalten und überprüft. Gegen 18.30 Uhr wunderten sich die Polizisten während der Streifenfahrt über einen vor ihnen fahrenden Citroen. Auf dem Bremerhavener HB-Kennzeichen klebte interessanterweise ein niedersächsisches Zulassungssiegel. Eine Überprüfung ergab, daß das Siegel eigentlich zu einem anderen, baugleichen PKW mit CUX-Kennzeichen gehörte.

Der überraschte Fahrer gab die Urkundenfälschung zu. Da er die Versicherung nicht bezahlte, wurde sein Kennzeichen entsiegelt. Damit entfiel auch die Zulassung zum Verkehr.

Kurzerhand kratzte der 48-Jährige ein Zulassungssiegel und eine passende HU-Plakette von einem baugleichen Auto ab und klebte sie sorgfältig auf sein Kennzeichen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Die Kennzeichen des Autos wurden beschlagnahmt. Nun erwarten den Beschuldigten 3 Strafanzeigen wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Haftpflicht­versicherung und eine Strafanzeige nach der Abgabenordnung (Steuer).

Zurück