Polizei fasst zwei Einbrecher auf der Flucht

Einsatzkräfte der Polizei Bremerhaven wurden in der Nacht zum heutigen Diensttag, 6. Februar, zu einem Einbruchdiebstahl im Bremerhavener Stadtteil Lehe alarmiert.

Eine Anruferin meldete der Einsatzleitstelle der Polizei gegen 2.45 Uhr über den Notruf 110 verdächtige Personen in einem Gebäude der Familienhilfe in der Straße Am Fleeth. Mehrere Streifenwagen wurden sofort zum Objekt entsandt. Noch in Tatortnähe konnten die Beamten zwei mutmaßliche Täter stellen. Einer war in der Nähe zu Fuß vom Tatort flüchtig, und der andere versteckte sich vergeblich in einem nahen Gebüsch. Die Polizisten nahmen die beiden 44- und 53-jährigen Männer vorläufig fest und brachten sie ins Polizeigewahrsam. Auch das Stehlgut, darunter viele Elektrowerkzeuge im Wert von mehreren Tausend Euro, entdeckten die Beamten in einem Versteck in der Nähe und stellten es sicher.

Die beiden Beschuldigten erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls im besonders schweren Fall.

Zurück