Polizei im Dauereinsatz

Immer wieder musste die Polizei am vergangenen Wochenende zu Streitereien und Hauereien fahren und wurde mehrere Male selbst angegriffen.

Auffallend oft wurden die Streifenwagenbesatzungen in den vergangenen drei Tagen zur Hilfe gerufen, weil zwei oder mehrere Menschen sich schlugen. Die Stichpunkte der Einsatzbefehle umfassen Beleidigungen, Körperverletzungen, schwere Körperverletzungen, Widerstände gegen Vollstreckungsbeamte und vieles mehr. Zahlreiche Festnahmen waren die Folgen der Einsätze.

Einer der Höhepunkte des polizeilichen Einschreitens war eine Massenschlägerei in der Hafenstraße in der Nacht zum Samstag. 30 bis 40 Personen lieferten sich gegen 03.00 Uhr einen erbitterten Kampf auf der Straße, bis die Polizei dem Geschehen ein Ende setzte. Die Ermittlungen  laufen hier noch auf Hochtouren. Allein bei diesem Einsatz wurden zwei Einsatzkräfte durch einen Biss beziehungsweise einen Faustschlag verletzt. Insgesamt beläuft sich das Einsatzgeschehen auf 14 einfache oder gefährliche Körperverletzungen in den Nächten von Freitag und Samstag.

Zurück