Polizei stoppt illegales Autorennen

Am Abend des 21.08.2018 kam es zu einem illegalen Autorennen in Geestemünde. Gegen 19.30 Uhr rasten zwei PKW mit hoher Geschwindigkeit nebeneinander von der Kennedybrücke in Richtung Geestemünde.
Im Bereich des Elbinger Platzes überholten die beiden BMW dabei ausgerechnet eine Zivilstreife der Polizei. Die Beamten konnten anschließend beobachten, wie die PS-Boliden im leichten Kurvenbereich zur Georgstraße aufgrund ihrer überhöhten Fahrgeschwindigkeit fast von der Fahrbahn abhoben.
Als die nächste Ampel an der Grashoffstraße auf Rotlicht umschaltete, bremsten die Fahrer des 750D und 330D nebeneinander scharf als erste vor der Haltelinie ab.
Noch bevor das Rennen bei Grünlicht neu gestartet werden konnte, stand der Zivilwagen der Polizei quer vor ihnen. Bei einer anschließenden Sachverhalts­aufnahme/Überprüfung hielten andere Autofahrer an und berichteten von der rücksichtslosen Fahrweise der Betroffenen.
Die Beschuldigten (24/27) wiegelten bei ihrer ersten Einlassung ab und empfanden die Kontrolle als völlig unnötig, weil sie ihrer Meinung nach ja keinen gefährdet hatten. Der Ältere der beiden BMW-Fahrer befindet sich noch in der Führerschein-Probezeit.

Die Polizei ermittelt in diesem Fall und sucht Zeugen, die am Dienstagabend Beobachtungen im Bereich Barhausenstraße/Columbusstraße gemacht haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 953-3142 entgegengenommen.

 

 

Zurück