Polizei stoppt Lkw nach Verkehrsunfallflucht – Offene Beifahrertür offenbar Grund für Unfall

Einen eher ungewöhnlichen Unfall nahmen Einsatzkräfte der Bremerhavener Polizei am gestrigen Montagvormittag, 20. November, im Überseehafengebiet auf.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war die Beifahrertür eines Lkw offenbar nicht richtig geschlossen und ging während der Fahrt durch das Hafengebiet immer wieder auf und zu. Auf Höhe eines Bahnüberganges in der Franziusstraße schlug die Tür dann schließlich gegen eine Ampelanlage und beschädigte diese. Doch anstatt sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Fahrer der Zugmaschine seine Fahrt fort. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Vorfall und alarmierte die Polizei. Die hinzugerufenen Einsatzkräfte stoppten den mutmaßlichen Unfallverursacher im Bereich des Zolltores Rotersand und nahmen den Unfall auf.

Der 58-jährige Fahrer muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht verantworten.

Zurück