Polizei sucht Fahrradbesitzer

In der vergangenen Woche wurde die Polizei in den Bremerhavener Ortsteil Twischkamp zu einem gerade stattfindenden Fahrraddiebstahl gerufen. Beim Eintreffen der Streifenwagenbesatzung flüchteten drei Tatverdächtige mit Fahrrädern. Im Zuge der Fahndung konnten die Fahrräder sichergestellt werden. Da sie offensichtlich zuvor aufgebrochen und gestohlen worden waren, sucht die Polizei deren Besitzer.

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch, 6.6.2018, gegen 01.20 Uhr, in der Nelly-Sachs-Straße. Die Tatverdächtigen ließen die drei Fahrräder im Verlaufe ihrer Flucht zurück und konnten unerkannt entkommen. Einer von ihnen wird von Zeugen als schlanker Südosteuropäer zwischen 20 und 25 Jahren beschrieben. Er soll 180 Zentimeter groß sein und einen kurzen, schwarzen Vollbart tragen. Unter den drei benutzten Fahrrädern befand sich ein Pedelec. Diebstahlsanzeigen zu den Fahrrädern liegen der Polizei bisher nicht vor. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 953-3221 entgegen.

Zurück