Polizei trifft auf ostasiatische Kobra

Nachdem bereits am gestrigen Dienstag eine Kobra in Bremerhaven-Leherheide gemeldet wurde, gab es heute eine weitere gleichlautende Meldung. Das Reptil war glücklicherweise nicht echt, sondern trug einen Stempel auf der Bauchseite „made in Taiwan“.

Bereits gestern hatten die Einsatzkräfte nach Hinzuziehung eines Spezialisten Entwarnung geben können. Auf einem Foto war das Tier als Attrappe festgestellt worden. Beim Eintreffen der Polizei war die vermeintliche Kobra nicht mehr zu aufzufinden.

Heute, gegen 15.00 Uhr, meldete ein Anwohner im Heideweg in Bremerhaven-Leherheide das erneute Auftauchen des Tieres. Sofort entsandte die Einsatzleitstelle der Polizei einen Streifenwagen zum Einsatzort und so gelang es den Einsatzkräften, der ostasiatischen Kobra „made in Taiwan“ nun habhaft zu werden. Trotz der zweifellos gegebenen Scherzhaftigkeit eines solchen Einsatzes ist es der Polizei nun glücklicherweise wieder möglich, sich um tatsächliche Gefahrensituationen und Menschen in Not zu kümmern.

Zurück