Polizeibeamter stellt Dieb

Als er am Samstagmorgen, 16.5.2015, mit seinem Fahrrad vom Dienst kam, bemerkte ein Polizeibeamter  in der Heinrichstraße einen 25-Jährigen, der mit zwei Baustellenleuchten unterwegs war. Als der Polizist den Tatverdächtigen ansprach und eine Flucht verhindern wollte, trat und schubste der Täter zunächst auf den Polizeibeamten ein. Später räumte der angetrunkene Mann einen Diebstahl ein. Der verletzte Polizeibeamte musste stationär im Krankenhaus behandelt werden.

Bei der Gegenwehr hatte sich der Polizeibeamte am Bein verletzt. Nachdem eine Streifenwagenbesatzung verständigt war, konnte der Sachverhalt geklärt werden. Nach eigenen Angaben kam der 25-Jährige gegen 5.45 Uhr aus der Stadtmitte und hatte die Nissenleuchten an einer Baustelle gestohlen. Zur Blutentnahme wurde er ans Polizeirevier gebracht. Er sieht sich jetzt einer Anzeige wegen räuberischem Diebstahl gegenüber.

Zurück