Polizeieinsatz: Bedrohung mit Messer

Die Polizei Bremerhaven musste am gestrigen Donnerstagnachmittag, 9. November, zu einem gefährlichen Einsatz im Stadtteil Mitte ausrücken.

Über den Polizeinotruf 110 erhielt die Einsatzleitstelle der Polizei gegen 14.15 Uhr Kenntnis von einer Bedrohungslage vor einem Lebensmittelgeschäft in der Bürgermeister-Smidt-Straße, nahe der Querstraße. Ein Mann sollte dort nach einem verbalen Streit Personen mit einem Messer bedrohen. Mehrere Streifenwagen eilten zum Einsatzort. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 70-jährigen Mann, der ein Messer bedrohlich in der Hand hielt. Die Beamten forderten den Mann auf, das Messer abzulegen, doch dieser reagierte zunächst nicht auf die Anweisungen der Polizisten. Die Einsatzkräfte drohten nun den Schusswaffengebrauch an, sollte er sich weiter mit dem Messer auf sie zu bewegen. Das beeindruckte den Mann offensichtlich, denn er legte die Waffe ab und die Polizisten nahmen den Mann vorläufig fest. Glücklicherweise wurde bei diesem Einsatz niemand verletzt.

Der Mann, der offenbar an einer psychischen Erkrankung leidet, wird nun im Krankenhaus behandelt. Die Polizei fertigte gegen ihn eine Strafanzeige wegen Bedrohung.

 

Täglich tragen wir dazu bei, unsere Stadt lebenswerter zu machen. Wir sind da, wenn Sie uns brauchen. Dennoch werden wir immer wieder beleidigt, beschimpft, bedroht, bespuckt, angegriffen und verletzt. Hierzu gibt es darum die Kampagne der Seestadt Bremerhaven: „Keine Gewalt gegen uns“ https://kggu.de/

Zurück