Polizei hält Einbrecher in Schach

Diensthund „Leo“ stellte sich am späten Montagabend als hilfreiche Unterstützung für seine „Kollegen“ der Polizei heraus, als es um die Festnahme zweier junger Männer nach einem Einbruch in der Humboldtschule ging. Der Hund hielt die beiden 15- und 18-jährigen Tatverdächtigen in Schach.

Die beiden jungen Männer sind durch ein Fenster in das Schulgebäude gestiegen. Dabei hatten sie eine Alarmanlage ausgelöst. Als die Polizeibeamten eintrafen, umstellten sie zunächst die Schule und forderten die Eindringlinge auf, herauszukommen. Die versuchten sich stattdessen jedoch im Gebäude zu verbergen. Die Polizeibeamten schickten ihren Hund hinein, um die beiden jungen Männer zu finden. In Windeseile hatte „Leo“ die beiden Einbrecher aufgespürt und durch sein Bellen offenbar schwer beeindruckt. Die beiden 15- und 18-Jährigen bewegten sich keinen Millimeter mehr und konnten widerstandslos festgenommen werden.

Zurück