Polizisten angefahren

In der Nacht zum 15.08.2017 kam es zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines Polizisten in Lehe. In der Heinrichstraße wurde kurz nach Mitternacht eine Polizeistreife auf einen Motorroller­­ aufmerksam.
Von Weitem laut hörbar, fuhr ein Mann ohne Helm und ohne Licht mit dem Kleinkraftrad entgegen der Einbahnstraße und zog so die Aufmerksamkeit auf sich. Die Beamten entschlossen sich zu einer Verkehrskontrolle und blockierten mit ihrem Streifenwagen die Fahrbahn.
Der Rollerfahrer wollte sich der Kontrolle entziehen und fuhr auf den Gehweg, um den Streifen­wagen zu umfahren. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem Polizeibeamten, der aus dem Streifen­­wagen ausgestiegen war. Der 25-jährige Beamte wurde dabei leicht an den Armen und am Unterschenkel verletzt. Der Rollerfahrer kam zu Fall. Der 19-Jährige verletzte sich jedoch nicht.
Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Einen erforderlichen Führerschein hatte er nicht. Am Roller war kein Kennzeichen angebracht und es bestand kein Versicherungsschutz. Der Unfallfahrer wurde festgenommen und sein Gefährt sichergestellt.

 

Zurück