Portmonee geraubt

Ein unbekannter Räuber hat am Mittwochabend auf einem Verbindungsweg zwischen der Stresemannstraße und der Straße Im Engenmoor einen 13-jährigen Schüler bedroht und ihm die Geldbörse gestohlen. Die Polizei (Telefon 953 3221) bittet jetzt um Hinweise zur Aufklärung des Falls.

Der Junge war an der Stresemannstraße aus einem Bus gestiegen und wollte nach Hause gehen. Auf dem Verbindungsweg eines Garagenkomplexes kam plötzlich von hinten ein unbekannter Mann und drückte dem 13-Jährigen einen spitzen Gegenstand gegen den Rücken. Zunächst wollte er in den Rucksack des Jungen gucken, dann nahm er seinem Opfer aber die Geldbörse aus der Tasche und verschwand so schnell, wie er gekommen war. Der Schüler blieb unverletzt und lief zunächst nach Hause. Anschließend erstattete er Anzeige am Polizeirevier.

Zurück