Psychisch Kranker geht auf Polizeibeamte los

Nach einer Auseinandersetzung mit dem Fahrer eines Linienbusses in Lehe, ging ein 41 Jahre alter, psychisch kranker Mann am Mittwochvormittag auf die herbeigerufenen Polizeibeamten los. Er konnte festgenommen und ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei Beamte wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.

An der Haltestelle Rickmersstraße/ Pestalozzistraße fing der 41-Jährige einen Streit mit dem Busfahrer an. Der rief über seine Zentrale die Polizei. Als die Einsatzkräfte eintrafen, wurden sie sofort von dem jungen Mann beschimpft und beleidigt. Vor dem Bus griff er schließlich die Beamten an und  versuchte einen von ihnen am Hals zu packen. Mit großer Mühe und bei heftiger Gegenwehr gelang es den Polizisten, den außer Rand und Band geratenen Mann festzuhalten und zu fesseln. Er wurde letztlich zur ärztlichen Behandlung in die Psychiatrie gebracht.

Zurück