Racheakt aus Liebeskummer

Weil sich ein 17-Jähriger von seiner 15jährigen Freundin getrennt hatte, sann die junge Dame auf Rache. Ein von ihr verfasstes und verteiltes Schriftstück hat jetzt eine Strafanzeige zur Folge.

 

Am Montag  fanden zahlreiche Anwohner in der Siedlung Am Blink ein Blatt Papier in ihrem Briefkasten mit der Aufschrift „Wichtige Warnung!!!“. In diesem Schreiben wurde behauptet, dass ein mit Vor- und Nachname genannter Nachbar – der Ex- Freund -  schwere Straftaten begangen hätte und man Abstand von ihm halten sollte.

 

Das Schreiben rief die Polizei auf den Plan. Die aufgestellten  Behauptungen waren völlig aus der Luft gegriffen. Im Laufe der Ermittlungen kamen die Beamten auf die Spur der 15-Jährigen. Sie gab reumütig ihr Verhalten zu. Zusammen mit einer Freundin hatte sie die Zettel in mehreren Mehrfamilienhäusern rund um die Wohnung ihres Freundes verteilt. Und da einige  Nachbarn die Zettel bei der Familie des 17-Jährigen abgaben, erfuhr die Familie überhaupt davon!

Zurück