Radfahrer fährt über Hundeleine

Weil ein junger Radfahrer über eine Hundeleine fuhr, geriet eine 50-jährige Hundehalterin ins Straucheln und stürzte. Die Polizei sucht jetzt den Radfahrer, der nach dem Unfall geflüchtet ist.

Der etwa 14 Jahre alte Radfahrer fuhr am vergangenen Donnerstagabend, gegen 23.25 Uhr, auf dem Gehweg die Dr.-Franz-Mertens-Straße entlang. In Höhe der Tunnelbaustelle befand sich zu diesem Zeitpunkt die Fußgängerin mit ihrem angeleinten Hund. Die Frau ging rechts und der Hund auf der linken Seite des Gehweges. Dazwischen befand sich die gespannte Hundeleine. Mit nicht gerade geringer Geschwindigkeit versuchte der Junge mit dem Rad zwischen den Beiden hindurchzufahren. Das ging gründlich schief. Das Rad verhedderte sich mit der Hundeleine und sowohl der Radler, als auch die 50-Jährige stürzten bei dem Fahrmanöver. Während sich der etwa 14-Jährige sofort wieder aufrappelte und zu Fuß flüchtete, trug die Hundebesitzerin Kopfverletzungen und Schürfwunden davon. Der Hund blieb offenbar unverletzt. Jetzt sucht die Polizei (Telefon 953 3163) nach dem Radfahrer, der sein blaues 20er Sportfahrrad der Marke YEAH einfach zurückgelassen hat. Der Junge war von schlanker Statur und hatte kurze blonde Haare. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt und einer schwarzen kurzen Hose.

Zurück