Radfahrer nach Unfall verletzt

Ein 48 Jahre alter Radfahrer wurde am Donnerstagmittag an der Kreuzung Stresemannstraße/ Hinrich-Schmalfeldt-Straße von einem Pkw angefahren. Der alkoholisierte Radfahrer stürzte und zog sich Kopfverletzungen zu.

Kurz vor 14 Uhr wollte der 20-jährige Audi-Fahrer von der Hinrich-Schmalfeldt-Straße nach rechts in die Stresemannstraße einbiegen. An der Fußgängerfurt auf der Stresemannstraße übersah er den Radfahrer, der entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung die Furt überquerte. Beim Zusammenstoß fiel der 48-Jährige auf die Fahrbahn. Als die herbeigerufenen Polizeibeamten den Unfall aufnahmen, stellten sie fest, dass der Radfahrer alkoholisiert war. Aus diesem Grund musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Darüber hinaus funktionierten die Bremsen an seinem Fahrrad nicht richtig. Der 48-Jährige ließ sich im Krankenhaus medizinisch versorgen.

Zurück