Radfahrer nach Unfall verletzt

Ein 35 Jahre alter Autofahrer hat am Dienstagmorgen an der Kreuzung Lange Straße/ Spadener Straße einen 60-jährigen Radfahrer übersehen und angefahren. Der wurde leicht verletzt und musste sich im Krankenhaus ärztlich behandeln lassen.

Der 35-Jährige wollte auf der Spadener Straße an der Kreuzung die Lange Straße überqueren. Nach seinen Angaben hat er an der Haltlinie des Stopp-Schildes angehalten, um zu sehen, ob bevorrechtigter Verkehr in der Lange Straße vorbeifahren würde. Den Radler, der auf der Lange Straße in Richtung Flötenkiel fuhr, hat er nach seiner Schilderung nicht wahrgenommen. So fuhr er los und der 60-Jährige prallte mit seinem Rad gegen die Fahrerseite des Pkw. Daraufhin stürzte er.

Beachten Sie bitte auch unsere Hinweise zum Thema Verkehrsunfall.

Zurück