Radfahrer streiten sich

Am Mittag des 18.08.2018 kam es in Lehe zu einem Streit zwischen 2 Radfahrern. Gegen 14.00 Uhr stießen die zwei erwachsenen Männer an der Kreuzung Potsdamer Straße / Eupener Straße zusammen. Sie beschuldigten sich gegenseitig, die leichte Kollision herbeigeführt zu haben. Der 43-Jährige, der die Vorfahrt hätte achten sollen, beschuldigte seinen Kontrahenten, ihn absichtlich ausgebremst zu haben. Der 54-Jährige verlangte gleich 20 Euro für sein beschädigtes Hinterrad, um das ‚ohne Polizei‘ zu regeln. Und dann meldete sich noch ein ‚Zeuge‘ bei den Beamten an der Unfallstelle, der noch seine Variante des Unfalls zu Protokoll gab. Er verschwand schnell wieder. Eine Überprüfung der von ihm angegebenen Personalien und Telefonnummern ergab, dass der ‚Zeuge‘ bezüglich seiner Identität offensichtlich gelogen hatte. Auch ein Atemalkoholtest bei den Unfall-Beteiligten brachte nicht viel Licht ins Dunkle.

 

Zurück