Radfahrer wiederholt gestürzt

Gleich zweimal ist am gestrigen Montag ein 79-jähriger Radfahrer in Bremerhaven-Grünhöfe mit seinem Fahrrad gestürzt und musste im Krankenhaus versorgt werden.

Der erste Unfall ereignete sich am Nachmittag, als der Mann ohne Fremdeinwirkung zu Fall kam. Seine Kopfplatzwunde musste im Krankenhaus behandelt werden. Das Fahrrad wurde durch die Polizeibeamten sichergestellt, dies allerdings hinderte ihn nicht daran, am Abend erneut auf ein anderes Fahrrad zu steigen. Auch der zweite Fahrversuch endete mit der Einlieferung ins Krankenhaus, diesmal allerdings auch mit einer Blutentnahme. Der 79-Jährige hatte vor Fahrtantritt erheblich dem Alkohol zugesprochen. Glücklicherweise waren auch beim zweiten Unfall keine anderen Verkehrsteilnehmer beteiligt. Nun erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Zurück