Radfahrer zusammengestoßen

Ein 40 und ein 6 Jahre alter Fahrradfahrer sind am Donnerstagabend in der Lindenallee zusammengestoßen. Beide haben sich dabei verletzt. Der 40-Jährige stand unter Alkoholeinfluss.

Beide Radfahrer kamen sich auf einem Radweg entgegen. Dabei wollten sie sich gegenseitig ausweichen, fuhren allerdings beide in die gleiche Richtung zur Seite. So prallten sie zusammen und stürzten. Der Junge erlitt dabei Prellungen und Schürfwunden. Der 40-Jährige war stark alkoholisiert und zog sich eine Platzwunde am Auge zu. Er musste sich im Krankenhaus behandeln lassen. Wegen seiner Alkoholisierung musste er sich darüber hinaus eine Blutprobe abnehmen lassen. Gegen ihn wird jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Beachten Sie auch unsere Hinweise unter "Fragen und Antworten".

Zurück