Radfahrerin angefahren

Am frühen Freitagmorgen, kurz vor 06.00 Uhr, wurden die Polizei und der Rettungsdienst zur Kreuzung Georgstraße / Georg-Seebeck-Straße gerufen.

Ein 50-jähriger Fahrer war mit seiner Sattelzugmaschine mit Auflieger auf der Georgstraße in Richtung Norden unterwegs und wollte nach rechts in die Georg-Seebeck-Straße abbiegen. Dabei übersah er eine ebenfalls in Richtung Norden fahrende 59-jährige Radfahrerin. Die Radfahrerin wurde von dem Auflieger erfasst und auf die Straße geschleudert. Das Rad wurde zirka 10 Meter mitgeschleift.

Die Radfahrerin wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 59-Jährige konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Der Fahrer eines Kleinkraftrollers hatte den Unfall bemerkt und war hinter dem Lkw her gefahren und hatte diesen zu einem in der Nähe gelegenen Verbrauchermarkt verfolgt. Dort konnten die eingesetzten Polizeibeamten den Lkw-Fahrer antreffen, er hatte von dem Unfall nichts bemerkt.

Zurück