Radfahrerin angefahren

Am Freitagmittag, gegen 14.20 Uhr, erfasste ein Auto eine Radfahrerin an der Kreuzung Schillerstraße / An der Mühle. Die 16-jährige Radfahrerin kam mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus.

Der Autofahrer befuhr die Schillerstraße in Richtung Geestemünde-Süd und bog nach links in Richtung Schiffdorfer Chaussee ab. Zeitgleich befuhr die junge Radfahrerin die Schillerstraße in gleicher Richtung, jedoch auf dem Radweg auf der linken Straßenseite. An der Kreuzung wollte die Radfahrerin geradeaus weiterfahren.

Der Autofahrer übersah die 16-Jährige beim Abbiegen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Beim Eintreffen der Helfer war die junge Frau ansprechbar, Einzelheiten zur Verletzung sind nicht bekannt. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich durch die Polizei gesperrt. 

Zurück