Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Heute Nachmittag, gegen 15.10 Uhr, wurde eine 69-jährige Radfahrerin in der Langener Landstraße von einem Linienbus erfasst und schwer am Bein verletzt.

Die Zweiradfahrerin war in Höhe des Gewerbegebietes Lipperkamp stadteinwärts auf dem Radweg unterwegs, als sie aus bisher unbekannter Ursache ins Straucheln kam und auf die Fahrbahn vor einen Linienbus geriet. Der Busfahrer versuchte auszuweichen und fuhr dabei gegen ein anderes Fahrzeug. Trotzdem konnte er den Zusammenstoß mit der Radfahrerin nicht verhindern. Die 69-Jährige zog sich schwerste Beinverletzungen zu und kam in ein Krankenhaus. Über den Gesundheitszustand liegen der Polizei derzeit keine gesicherten Kenntnisse vor.

Die gestürzte Radfahrerin befand sich in Begleitung ihres Ehemannes, der ebenso wie der Busfahrer mit Verdacht auf einen Schock ins Krankenhaus kam. Die Polizei hat die Langener Landstraße im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme komplett für beide Fahrtrichtungen gesperrt, später konnte zunächst die Fahrtrichtung stadtauswärts  freigegeben werden. Zurzeit dauern die umfangreichen Unfallermittlungen noch an. Der Feierabendverkehr wurde durch die erforderlichen Maßnahmen erheblich gestört.

Zurück