Radfahrerin überfallen

Eine 54 Jahre alte Frau ist am späten Mittwochabend in der Schillerstraße von zwei unbekannten Männern überfallen worden. Die Frau blieb unverletzt.

Die 54-Jährige fuhr kurz vor 22 Uhr auf dem Radweg der Schillerstraße in Richtung Holzhafen. In Höhe der Raabestraße kam dann plötzlich aus einem Durchgang zu einem Parkplatz ein maskierter Mann hervorgesprungen und versperrte der Frau den Weg. Das Opfer sah, dass der Unbekannte ein Messer in der Hand hielt. Gleichzeitig rannte von der gegenüberliegenden Straßenseite ein Mittäter auf die 54-Jährige zu und entriss ihr die Handtasche. Während die Radfahrerin stürzte, flüchteten die beiden Täter in die Raabestraße in Richtung Bülkenstraße. Einer der Männer war etwa 170 Zentimeter groß, schlank und hatte schwarze Haare. Er trug eine dunkle Jacke und hatte sich maskiert. Der zweite Täter war etwas größer, schlank und trug eine blaue Jacke. Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet jetzt um weitere Hinweise zur Ermittlung der Täter.

 

Zurück