Radfahrerin von Hund angegriffen

Am Samstagmorgen, gegen 11.00 Uhr, wurde eine Radfahrerin am Rande des Gewerbegebietes Bohmsiel von einem Hund angegriffen, zu Fall gebracht und gebissen. Die Halterin des Hundes entfernte sich nach dem Vorfall mit ihrem Hund, ohne sich um die Verletze zu kümmern. Die Polizei fahndet nach der Frau. Hinweise werden unter der Telefonnummer 953 – 3321 entgegen genommen.

Zur Tatzeit war die 73-Jährige mit ihrem Fahrrad in der Straße Am Lunedeich unterwegs. Hinten im Fahrradkorb befand sich ihr angeleinter Hund. Plötzlich rannte der von der Geschädigten als Kampfhund beschriebene, angreifende Hund, quer über das angrenzende Spülfeld auf die gegenüberliegende Straßenseite und sprang die Radfahrerin auf dem Fahrradweg an. Anschließend biss der Hund der Geschädigten in den Unterschenkel und brachte sie dadurch zu Fall. Die Frau schlug beim Sturz mit dem Kinn auf den Fahrradlenker, verlor einen Zahn und verletzte sich im Kinnbereich. Der angreifende Hund war nach dem Angriff zu seiner Halterin zurückgelaufen und beide entfernten sich über das Spülfeld. Die Ermittler fahnden nach einer schlanken weiblichen Person, die 170 bis 175 Zentimeter groß und etwa 35 Jahre alt sein soll. Die Verletzte kam später zur Behandlung ins Krankenhaus. Zeugen oder andere Personen, die wichtige Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Zurück