Räuber den Schuh ausgezogen

Zwei unbekannte Männer haben am frühen Sonnabendmorgen einen 40 Jahre alten Mann in der Fußgängerzone der Bürgermeister-Smidt-Straße überfallen und beraubt. Bei der Flucht der Täter bekam das Opfer einen Schuh zu fassen. Die Unbekannten rannten schließlich davon.

Gegen 5.20 Uhr bemerkte der 40-Jährige plötzlich zwei Männer hinter sich und drehte sich um. In diesem Moment erhielt er schon mehrere Schläge ins Gesicht und ging zu Boden. Die Täter schlugen und traten auch da noch auf den wehrlosen Mann ein. Der Überfallene versuchte sich am Bein eines Täters festzuhalten und sich so vor weiteren Tritten zu schützen, dabei kam es zwischen ihnen zu einer Rangelei. Als mehrere Zeugen auf den Tumult zukamen und dazwischen gehen wollten,  flüchteten die Männer Hals über Kopf. Dabei verlor einer der Unbekannten seinen Sportschuh. Später stellte der verletzte 40-Jährige fest, dass ihm bei der Schlägerei sein Handy und seine Geldbörse aus der Tasche gestohlen wurden. Die Räuber sollen etwa 20 Jahre alt gewesen sein. Sie hatten ein südländisches Aussehen. Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet um weitere Zeugenhinweise, insbesondere von Anwohnern, die an ihren Fenstern den Vorgang beobachtet haben.

Zurück