Räuber fordert Handtasche

Als eine 23 Jahre alte Frau in der Nacht zum Mittwoch in ihr Auto in der Schiffdorfer Chaussee steigen wollte, wurde sie plötzlich von einem maskierten Mann bedroht. Sie musste ihre Handtasche herausgeben. Die Polizei (Telefon 953 4444) hofft auf Hinweise zur Ermittlung des Täters.

Gegen 2.15 Uhr ging die Frau zum Wagen, der auf einem Parkplatz nahe der Straße Im Felde stand. Plötzlich kam der Unbekannte hinter einer Hecke hervor und hielt der Frau einen Gegenstand vor und bedrohte sie. Er forderte die Handtasche. Nachdem er sie bekam, flüchtete er in Richtung Ludwig-Börne-Straße. Die 23-Jährige blieb unverletzt.

Der Räuber war etwa 1,90 Meter groß und kräftig. Das Opfer schätzte ihn auf etwa 30 bis 35 Jahre. Dabei war er nach ihrer Beobachtung sehr agil und beweglich. Er war dunkel maskiert und sprach akzentfreies Deutsch.

Beachten Sie auch unsere weiteren Hinweise und Tipps.

Zurück