Räuber gefasst

Ein 31 Jahre alter Mann, welcher im Tatverdacht steht, im September zwei Raubüberfälle begangen zu haben, konnte ermittelt und von der Polizei festgenommen werden.

Er soll eine 77 Jahre alte Frau auf der Bahnhofstoilette des Hauptbahnhofs mit einem spitzen Gegenstand angegriffen und deren Geldbörse entwendet haben. Die sich gegen den Angriff wehrende 77-Jährige wurde hierbei erheblich verletzt. Der zunächst unbekannt gebliebene Täter konnte mit der Geldbörse fliehen. Passanten wurden auf die überfallene Frau aufmerksam und kümmerten sich um sie.

Bei einem weiteren Überfall in Surheide betrat der nunmehr Beschuldigte eine dortige Bäckereifiliale, als die Mitarbeiterin die Filiale zur Mittagspause schließen wollte, bedrohte die Angestellte und nahm Geld aus der Kasse an sich. Anschließend konnte er ebenfalls zunächst unerkannt entkommen.

Die Polizei fahndete unter anderem mit einem Phantombild in der Zeitung und in den Sozialen Medien, wie Facebook und Twitter, nach dem Täter. Letztendlich konnte der Beschuldigte identifiziert und festgenommen werden. Er räumte die Taten ein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde gegen den Beschuldigten die Untersuchungshaft angeordnet.

Zurück