Räuber gesucht

 

Für inzwischen fünf Überfälle wird ein bislang unbekannter Räuber verantwortlich gemacht, von dem es Bilder gibt, die während der Tatbegehungen aufgenommen wurden. Die Polizei (Telefon 953 4444) fragt: „Wer kennt diesen Mann?“

Der dicklich wirkende Mann ist etwa 160 bis 170 Zentimeter groß und hat eine runde Kopfform. Er wurde auf etwa 20 bis 25 Jahre geschätzt und spricht akzentfreies Hochdeutsch.

Am 11. Januar 2018 hat er am späten Abend zusammen mit einem Komplizen einen Pizza-Bringdienst in der Elbestraße überfallen. Beide Männer waren maskiert und hatten eine Pistole dabei. Sie erbeuteten Bargeld.

Am 23. Januar 2018 hat vermutlich der gleiche Mann einen Raub auf die Spielhalle im Lindenhof-Center in Langen versucht. Dort konnte der Täter keine Beute machen, aber unerkannt flüchten.

Am Sonnabend, den 3. Februar 2018 erhielt die Spielhalle in der Kurt-Schumacher-Straße „Besuch“ von dem Räuber. Maskiert mit einer sogenannten „Venezianischen Maske“ und bewaffnet bedrohte er die Angestellte und machte sich mit dem Geld davon.

Nur zwei Tage später, am 5. Februar 2018, überfällt der Täter am späten Nachmittag erneut die gleiche Spielhalle in Leherheide. Wieder ist er maskiert und hat eine Schusswaffe dabei. Doch diesmal bekommt er kein Geld und flüchtet Richtung Julius-Brecht-/ Otto-Suhr-Straße.

Nur wenige Stunden später sucht sich der Räuber eine Tankstelle in der Weserstraße als Tatort aus. Wie in den vorangegangenen Fällen maskiert und bewaffnet, betritt er das Tankstellengebäude und erbeutet das Geld aus der Kasse.

Zurück