Räuber gesucht

Eine böse Überraschung erlebte am frühen Samstagmorgen, 10. Februar, gegen 05.00 Uhr, eine 44-jährige Frau bei ihrer Rückkehr in ihre Wohnung in der Straße Süderwürden.

Die 44-Jährige hatte gerade ihren Haustürschlüssel in das Türschloss gesteckt, da wurde sie von einer unbekannten männlichen Person gepackt und von der Haustür weg gezerrt. Es kam zu einer Rangelei, bei der der Unbekannte versuchte, der 44-jährigen die Handtasche zu entreißen. Die Frau kam zu Fall und der Unbekannte konnte mit der Handtasche in Richtung Schillerstraße davon rennen.

Bei der Rangelei zog sich die 44-Jährige leichte Verletzungen an den Händen zu.

Der Unbekannte soll zirka Ende 20 Jahre alt sein, ein glattes Gesicht und keinen Bart haben. Während der Tat hatte der Unbekannte seine Kapuze über den Kopf gezogen.

In der gestohlenen schwarzen Damenhandtasche befand sich Bargeld, ein Handy der Marke Iphone 7 in rose/gold, ein Pkw-Schlüssel, Papiere und eine Geldbörse der Marke Louis Voutton in der Farbe braun/rosa.

Ein unbekannter Autofahrer hatte die 44-Jährige von der Rheinstraße (Höhe Zulassungsstelle) zum Polizeirevier Lehe gebracht. Er wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 953 – 4444 entgegengenommen.

Zurück